FANDOM


Dieter Lindner (* 11. Juni 1939) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und späterer -funktionär.

Lindner spielte schon in seiner Jugendzeit für Eintracht Frankfurt und blieb dem Verein während seiner gesamten Karriere treu. Er bestritt insgesamt 321 Spiele in der Ober- und Bundesliga. Im Europapokal kam er 24 Mal zum Einsatz. Er beendete seine aktive Karriere 1971.

In der Saison 1980/81 war er Vizepräsident der Eintracht und von Mai bis Oktober 1996 deren Interimspräsident. Außerdem war er lange Jahre Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Er ist Ehrenmitglied und Ehrenspielführer von Eintracht Frankfurt.

Erfolge Bearbeiten

  • Deutscher Meister 1959

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.