FANDOM


Dieter Haßdenteufel
Personalia
Name Dieter Haßdenteufel
Geburtstag 13. Oktober 1941
Geburtsort Brebach-FechingenDeutsches Reich
Sterbedatum 14. Juni 1992
Position Torwart

Dieter Haßdenteufel (* 13. Oktober 1941 in Brebach-Fechingen; † 14. Juni 1992 in Pont-à-Mousson, Lothringen) war ein deutscher Fußball-Torwart.

Leben Bearbeiten

Haßdenteufel wurde in Brebach-Fechingen (heute ein Stadtteil von Saarbrücken) geboren und war dort bei den Vereinen SC Halberg Brebach, 1. FC Saarbrücken und SV Saar 05 Saarbrücken aktiv. Seine erfolgreichste Zeit hatte er beim 1. FCS, für den er in der Saison 1963/64 in der 1. Bundesliga spielte. Er bestritt in dieser Saison als Vertretung des damaligen Stammtorhüters Volker Danner fünf Spiele, von denen bei einem Sieg vier verloren wurden.

Später war Haßdenteufel als Spielertrainer im Amateurbereich aktiv.

Am 14. Juni 1992 starb Haßdenteufel bei einem Fußballspiel in Pont-à-Mousson an einem Herzinfarkt.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.