FANDOM


Dieter Brefort
Personalia
Geburtstag 13. Mai 1962
Geburtsort BerlinDeutschland
Größe 185 cm
Position Abwehr

Dieter Brefort (* 13. Mai 1962 in Berlin) ist ein ehemaliger deutscher Fußballprofi.

Werdegang Bearbeiten

Dieter Brefort begann das Fußballspielen bei Hertha 03 Zehlendorf, wechselte dann zum SC Charlottenburg und wurde schließlich zusammen mit Michael Schmidt vom damaligen HSV-Manager Günter Netzer entdeckt und ging 1982 zum Hamburger SV, wo er bis 1984 blieb. Jedoch konnte Brefort sich in zwei Profijahren bei den Hamburgern nicht durchsetzen und wechselte zu Blau-Weiß 90 Berlin, in die zweite Bundesliga. Dort kam er regelmäßig zum Einsatz und schaffte mit den Berliner 1986 den Aufstieg in die 1. Bundesliga, stieg allerdings nach einem Jahr wieder ab. Brefort spielte bis 1990 in der 2.Liga, musste aber dann durch eine Verletzung seine Fußballkarriere beenden.

Erfolge Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.