FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Der Deutsche Bodybuilding- und Fitnessverband e.V., kurz DBFV wurde 1966 gegründet. Er ist in Deutschland die mit Abstand größte Bodybuilding-Organisation. Er vertritt seine Mitglieder im sportlichen- und kommerziellen Bereich, im Leistungs- und Breitensport (Fitness) sowohl national als auch international. Seit 1977 ist der DBFV dem Weltverband International Federation of Bodybuilding & Fitness (IFBB) als Mitglied angeschlossen. Der DBFV veranstaltet regelmäßig nationale so wie internationale Wettkämpfe.

Sitz der Geschäftsstelle ist München.

Accessories-text-editor
Dieser Artikel oder Abschnitt weist folgende Lücken auf:
Mitgliederzahlen, Stellenwert, Anerkennung durch nationale Organisationen, Abgrenzung zu anderen Verbänden der Branche
Hilf dem VereinsWiki, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst
!


Siehe auch Bearbeiten

QuellenBearbeiten

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.