FANDOM


Die Deutsch-Rumänische Stiftung Hermannstadt ist eine im Dezember 1992 in Rumänien gegründete Non-Profit-Organisation. Die Gründung war eine Kooperation im Rahmen der technischen Zusammenarbeit zwischen der deutschen und rumänischen Regierung.

Mit Unterstützung der Gesellschaft für Organisation, Planung und Ausbildung (GOPA) wurden außerdem Deutsch-Rumänische Stiftungen in Vladmirescu (bei Arad) und Timișoara gegründet.

Die Ziele, die von der Deutsch-Rumänischen Stiftung in Hermannstadt verfolgt werden, sind in erster Linie:

Darüber hinaus bietet die Deutsch-Rumänische-Stiftung in Hermannstadt Unterstützung in verschiedenen wirtschaftlichen Tätigkeitsfeldern an. Hierzu gehört die Hilfe bei der Existenzgründung, durch entsprechende Vorbereitungskurse und finanzielle Förderung. Durch die Unterkunfts- und Verpflegungsmöglichkeiten im eigenen Haus können auch Auswärtige ohne großen Reiseaufwand die meist mehrmonatigen Kurse besuchen.

Weblinks Bearbeiten

Homepage

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.