FANDOM


Denny Herzig
Personalia
Name Denny Herzig
Geburtstag 13. November 1984
Geburtsort PößneckDDR
Position Abwehr

Denny Herzig (* 13. November 1984 in Pößneck) ist ein deutscher Fußballspieler.

Denny Herzig stammt aus der Jugend des FC Carl Zeiss Jena, von wo er 2001 gemeinsam mit seinem Bruder Nico Herzig zum englischen Verein FC Wimbledon wechselte. 2004 kehrten beide nach Deutschland zurück und schlossen sich dem Zweitligisten Wacker Burghausen an.

Von 2006 bis Juni 2009 spielte er beim Regionalligisten SV Elversberg. In der Spielzeit 2009/10 war er Kapitän bei Rot-Weiss Essen. Nach der Insolvenz des Traditionsvereins wird er ab der Saison 2010/2011 das Trikot des Drittligisten Dynamo Dresden tragen.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.