FANDOM


Dennis Grote
Personalia
Geburtstag 9. August 1986
Geburtsort KaiserslauternDeutschland
Größe 180 cm
Position Mittelfeld

Dennis Grote (* 9. August 1986 in Kaiserslautern) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt für Rot-Weiß Oberhausen im Mittelfeld.

Er spielt seit 2002 beim VfL Bochum und kam direkt aus der Oberliga in die Bundesliga. In der Rückrunde der Saison 2004/2005 kam Grote als Amateur in fünf Bundesligaspielen zum Einsatz. Im Sommer 2005 unterzeichnete er seinen Profivertrag.

Er stand 2005 in der deutschen U-19 Juniorenauswahl. 2006 wurde er in die U20-Nationalmannschaft berufen. Im Februar 2007 wurde er zum ersten Mal in die U21-Nationalmannschaft berufen.

Am 16. Dezember 2005 schoss er sein erstes Profitor in der 88. Minute zum 1:0-Sieg im Zweitligaspiel gegen Unterhaching. Ostermontag 2006 stieg er mit dem VfL Bochum in die 1. Bundesliga auf.

Seinen ersten Bundesligatreffer erzielte Grote am 5. Mai 2007 beim 3:0-Auswärtssieg gegen den Hamburger SV.

Zur Winterpause 2010/11 wechselte er zu Rot-Weiß Oberhausen.[1]

Erfolge Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. [1] Tapetenwechsel für Dennis Grote


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.