FANDOM


Dennis Grassow
Personalia
Geburtstag 10. Oktober 1971
Geburtsort BerlinDeutschland
Position Abwehr

Dennis Grassow (* 10. Oktober 1971 in Berlin) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Unter anderem spielte er für die SpVgg Unterhaching und den 1. FC Köln in der Bundesliga

Karriere Bearbeiten

Geboren und aufgewachsen in Berlin, zog er im Alter von 16 Jahren nach München, wo er sich seinem ersten Fußballverein anschloss, dem TSV 1860 München. Über die SpVgg Starnberg - durch Fusion März 1992 - FC Starnberg, gelangte er zur SpVgg Unterhaching.

Nach zwei Spielzeiten stieg er mit der SpVgg Unterhaching 1995 in die 2. Liga auf. Nach 51 Einsätzen und zwei erzielten Treffern wechselte er zur Saison 1997/98 zum FC Bayern München, den er aber - ohne Spielpraxis (abgesehen vom DFB-Pokal-Spiel bei DJK Waldberg (1:16)) - zum 1. Dezember verließ.

Jetzt spielberechtigt für den 1. FC Köln, kam er in der verbleibenden Saison auf acht Spiele und mußte den Gang in die 2. Liga antreten, in der er zu 23 Spielen kam.

Von 1999 bis 2004 gehörte er wieder zur Mannschaft der SpVgg Unterhaching und durchlief die Spielklassen Bundesliga (2 Jahre) bis Regionalliga Süd (1 Jahr), ehe der Aufstieg 2003 gelang. Nach der Saison 2003/04 verließ er den Zweitligisten, spielte zwei Jahre für den Regionalligisten SV Darmstadt 98, ehe er seine letzten drei Jahre - als Mannschaftsführer - bei SSV Jahn Regensburg verbrachte.

Seinen ersten Trainerjob trat er zur Rückrunde der Saison 09/10 als B-Jugend Trainer beim TSV Gilching-Argelsried an.

Statistik Bearbeiten

  • 52 Bundesliga-Spiele (44 und 1 Tor für SpVgg Unterhaching, 8 für 1. FC Köln)
  • 112 Zweitliga-Spiele (89 und 5 Tore für SpVgg Unterhaching, 23 für 1. FC Köln)
  • 98 Drittliga-Spiele (27 und 2 Tore für SpVgg Unterhaching, 47 und 3 Tore für SV Darmstadt 98, 23 und 3 Tore für SSV Jahn Regensburg)
  • 12 DFB-Pokal-Spiele (1 für FC Bayern München, 1 für 1. FC Köln, 10 und 1 Tor für SpVgg Unterhaching)

Erfolge Bearbeiten

  • Ligapokal-Sieger 1997 mit dem FC Bayern München
  • Bayernliga-Meister 1991 mit 1860 München, 2007 mit Jahn Regensburg
  • Qualifikation für die 3. Profiliga 2008 mit Jahn Regensburg

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.