VereinsWiki
Advertisement
Basketballspieler
David Watson
Spielerinformationen
Geburtstag 16. September 1988
Geburtsort Pforzheim, Deutschland
Größe 185 cm
Position Point Guard /
Shooting Guard
Vereinsinformationen
Verein DeutschlandDeutschland SOBA Dragons Rhöndorf
Liga Pro B
Trikotnummer 3
Vereine als Aktiver
2006–2007 DeutschlandDeutschland BG Karlsruhe (NBBL)
2006–2009 DeutschlandDeutschland BG Karlsruhe
Seit002009 DeutschlandDeutschland SOBA Dragons Rhöndorf[1]

David Watson (* 16. September 1988 in Pforzheim) ist ein deutscher Basketballspieler.

Das Basketballspielen hat David Watson beim TV Pforzheim (später TB Pforzheim) erlernt. 2006 wechselte er zur BG Karlsruhe. Dort konnte er sich bereits einige Minuten in der Basketball Bundesliga erkämpfen. Nach dem Abstieg blieb er dem Verein treu und spielte ebenfalls für die NBBL Mannschaft der BG. Doch nachdem er sich in der Saison 2008/2009 nicht wie erhofft in der ersten Mannschaft durchsetzen konnte wechselte er zur Saison 2009/2010 in die Pro B zu den SOBA Dragons Rhöndorf. Mit diesem Team schaffte er im ersten Jahr gleich den Aufstieg in die 2.Bundesliga/Pro A. Bei durchschnittlich 22,5 Minuten Spielzeit erzielte er 10,9 Punkte pro Spiel mit einer überragenden Dreierquote von 47%.

Erfolge[]

Einzelnachweise[]

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement