VereinsWiki
Advertisement
David Jansen
Personalia
Geburtstag 4. Dezember 1987
Geburtsort WürselenDeutschland
Größe 192 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2001–2005 SC Freiburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2007 FSV Oggersheim 31 0(4)
2007–2009 SV Elversberg 23 0(2)
2008–2009 SV Elversberg II 17 0(1)
2009–2010 Chemnitzer FC 30 (11)
2010–2011 SC Paderborn 07 13 0(1)
2012 Rot-Weiß Oberhausen 14 0(5)
2012–2013 Chemnitzer FC 28 0(2)
2013–2015 Rot-Weiß Oberhausen 95 (38)
2016–2017 FC Viktoria Köln 45 0(9)
2017– Rot-Weiss Essen 19 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 13. März 2018

David Jansen (* 4. Dezember 1987 in Würselen) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit 2017 bei Rot-Weiss Essen unter Vertrag steht.

Karriere[]

Seine Karriere begann im Jahr 2001 bei der Jugend des SC Freiburg. Von dort aus wechselte er zur Saison 2005/06 zum FSV Oggersheim. Für die Ludwigshafener erzielte er in 31 Spielen vier Tore.

Nach zwei Jahren beim FSV wechselte Jansen zum Regionalligisten SV Elversberg. In seinem ersten Jahr absolvierte er 22 Spiele, in denen Jansen zwei Tore erzielte. In seinem zweiten Jahr wurde er hauptsächlich in der Reservemannschaft eingesetzt, daher bestritt er nur ein Spiel bei der ersten Mannschaft. In der Reservemannschaft erzielte er in 17 Spielen ein Tor.

Zur Saison 2009/10 wechselte er in die durch die Einführung der 3. Liga um eine Klasse hinabgestufte Regionalliga Nord zum Chemnitzer FC. Dort erzielte Jansen in 30 Spielen elf Tore.

Nach nur einem Jahr beim Chemnitzer FC unterschrieb Jansen einen Zweijahresvertrag beim SC Paderborn 07.[1][2] Sein erstes Spiel für den neuen Arbeitgeber absolvierte er am 27. August 2010 bei der Auswärtsniederlage beim FC Augsburg, als er in der 87. Minute für Rolf-Christel Guié-Mien eingewechselt wurde.[3]

Im Januar 2012 wechselte er ablösefrei zum Drittligisten Rot-Weiß Oberhausen, wo er einen Vertrag bis Mitte 2013 erhielt.[4] Da der Vertrag in Oberhausen nur für die 3. Liga gültig war, wechselte Jansen zur Saison 2012/13 ablösefrei zum Chemnitzer FC, wo er bereits in der Saison 2009/10 gespielt hat.[5] Nach der Saison ging er zurück nach Oberhausen. In der Winterpause 2016 schloss er sich dem Liga-Konkurrenten FC Viktoria Köln an. In der Saison 2016/17 wurde er mit der Viktoria Meister der Regionalliga West.

Im Juli 2017 wechselte er zum Regionalligisten Rot-Weiss Essen.[6]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. David Jansen ziehts in die 2. Liga, cfc-fanpage.de
  2. SC Paderborn verpflichtet David Jansen bild.de
  3. FCA wacht spät auf und belohnt sich, kicker.de
  4. RWO verpflichtet Jansen (Memento vom 5. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft (bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis), rwo-online.de
  5. Jansen verlässt RWO (Memento vom 17. August 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft (bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis), rwo-online.de
  6.  RevierSport, Essen, Germany: RWE: Gesuchter Stürmer wurde bei Viktoria Köln gefunden. In: RevierSport online. (http://www.reviersport.de/355117---rwe-gesuchter-stuermer-wurde-bei-viktoria-koeln-gefunden.html).


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement