VereinsWiki
Advertisement

David Fall (* 27. Februar 1978 in Paris) ist deutscher Fußballspieler.

David Fall
Personalia
Geburtstag 27. Februar 1978
Geburtsort ParisFrankreich
Größe 178 cm
Position Abwehrspieler

Geboren in Paris, kam David Fall mit vier Jahren mit seinen Eltern – Vater Senegalese, Mutter Deutsche – nach Konstanz. Er spielte in seiner Jugendzeit beim SV Litzelstetten, FC Wollmatingen und dem FC St. Gallen. Im Männerbereich spielte er bis 1999 beim FV Donaueschingen, bevor er zum Regionalligisten SC Pfullendorf wechselte. 2001 schloss er sich dem Ligakonkurrenten VfR Mannheim an und wechselte ein Jahr später zum Lokalrivalen SV Waldhof Mannheim in die 2. Bundesliga. Dort kam er in seiner ersten Profisaison auf zehn Einsätze. Ein Jahr später wechselte er zurück in die Regionalliga zum FC Rot-Weiß Erfurt. Für die Thüringer bestritt er in der folgenden Saison 25 Spiele und schaffte mit dem Verein den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In der folgenden Spielzeit war Fall weiterhin Stammspieler bei Rot-Weiß und bestritt 29 Spiele. Nach dem Abstieg der Erfurter 2005 wechselte Fall zum Zweitligaaufsteiger SC Paderborn 07, wo er ebenfalls sofort zum Stammspieler wurde. Nachdem 2008 auch der SCP absteigen musste, wechselte Fall in die Schweiz zum FC Schaffhausen in die Challenge League (2. Liga). Für die Saison 2009/2010 unterschrieb er einen Vertrag beim West-Regionalligisten Preußen Münster. Am 6. April 2010 zog sich David Fall im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf einen Kreuzbandriss zu. Zur Winterpause 2011 kehrte er in den Kader der Preußen zurück.

Der 1,78 m große Fall spielt auf der rechten offensiven Verteidigerposition und fällt besonders durch seine schnellen Flügelsprints auf.

David Fall ist verheiratet und hat eine Tochter.[1]

Weblink[]

Einzelnachweise[]

  1. An die Heimat kommt nun mal nichts ran, Südkurier.de, 7. Februar 2011


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement