VereinsWiki
Advertisement

David Czyszczon (* 4. September 1981 in Racibórz, Polen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Werdegang[]

In seiner Jugend spielte Czyszczon beim DSC Wanne-Eickel, seine Profikarriere begann er beim VfL Bochum, wo er in der Saison 2005/06 in der Zweiten Bundesliga fünf Spiele absolvierte und dabei ein Tor erzielte. In der Regionalliga spielte er bisher 15-mal.

Zur Saison 2007/08 wechselte Czyszczon zu Rot-Weiss Essen in die bis dahin dritthöchste Spielklasse, die Regionalliga Nord und stieg direkt in die neu gegründete Regionalliga West ab, wo er auch in der Saison 2008/09 spielte. Im Sommer 2009 unterschrieb er dann zunächst einen Einjahresvertrag bei den Sportfreunden Lotte, der wenig später um zwei Jahre verlängert wurde. Für die Sportfreunde war Czyszczon bis zum Ende der Saison 2011/12 in der Abwehr tätig, dann wechselte er zum SC Wiedenbrück 2000.

Nach zwei Jahren in Wiedenbrück, wo er auch Mannschaftskapitän war, verließ er den Verein, da er in seiner Heimatstadt Herne einen Arbeitsplatz in einem Autohaus erhielt. Ab 2014 spielt Czyszczon für den Bezirksligisten BV Herne-Süd. Seit Januar 2016 spielt Czysczon für den Landesligisten SV Sodingen.[1]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. #37 David Czyszczon. Transfermarkt GmbH & Co. KG. Abgerufen am 15. Februar 2019.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement