VereinsWiki
Advertisement
Norman Broeckl

Norman Bröckl (* 22. August 1986 in Berlin) ist ein deutscher Kanute.

Der Kanurennsportler des Pro Sport Berlin 24 wurde 2005 Weltmeister im Vierer-Kajak über 1000 m und Zweiter über 200 m, sowie Dritter bei der Europameisterschaft über 200 m. Im nachfolgendem Jahr erreichte er im Vierer-Kajak bei der WM den vierten und bei der EM den dritten Platz über 1000 m. Bei der Kanurennsport-Weltmeisterschaft 2007 in Duisburg wurde er erneut Weltmeister Vierer über 1000 m. Im Jahr 2008 gewann er zusammen mit Lutz Altepost, Torsten Eckbrett und Björn Goldschmidt die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Peking. Im Jahr 2010 gewann Bröckl im Vierer-Kajak mit Marcus Groß, Tim Wieskötter und Hendrik Bertz bei der Kanu-Rennsport Europameisterschaft 2010 in Trasona Gold.

Bröckl wurde 2003 als Berlins Juniorsportler des Jahres ausgezeichnet.

Zurzeit ist er Student an der Internationalen Hochschule für Exekutives Management.

Weblinks[]

en:Norman Bröckl fr:Norman Bröckl it:Norman Bröckl

Advertisement