VereinsWiki
Advertisement
Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Portal:Musik Portal:MusikÜbersicht zum Thema Musik



Der Gesangverein 1884 Rodenbach ist ein eingetragener Verein mit Sitz in der Gemeinde Rodenbach (Westpfalz), Kreis Kaiserslautern. Der Verein wurde im Jahre 1884 gegründet. Er ist damit der älteste Kulturverein der Gemeinde.

Der Gesangverein widmet sich hauptsächlich dem Chorgesang sowie der Geselligkeit. Er hat 2009 etwa 40 aktive und insgesamt etwa 200 Mitglieder. Das Repertoire reicht von Klassischen Chorsätzen über Volksmusik und geistlichen Liedern bis hin zu Schlagern und modernen, zeitgenössischen Chordarbietungen. Der Gesangverein Rodenbach ist Mitglied im Pfälzischen Sängerbund und im Deutschen Chorverband.

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement