VereinsWiki
Advertisement
Dennis Klockmann
Spielerinformationen
Geburtstag 2. September 1982
Geburtsort Hamburg, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher Deutsch
Körpergröße 2,10 m
Spielposition Torwart
Vereinsinformationen
Verein Eintracht Hildesheim Eintracht Hildesheim
Trikotnummer 1
Vereine in der Jugend
  von – bis Verein
–2000 Deutschland AMTV Hamburg
2000–2001 Deutschland TSV Ellerbek
2001–2003 Deutschland SG Wilhelmsburg
2003–6/2006 Deutschland TSV Altenholz/ Förderlizenz THW Kiel
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
7/2006–6/2007 Deutschland SV Post Schwerin
6/2007–12/2007 Deutschland MT Melsungen
12/2007–6/2008 Deutschland TuS Nettelstedt-Lübbecke
6/2008– Deutschland Eintracht Hildesheim

Dennis Klockmann (* 2. September 1982 in Hamburg) ist ein deutscher Handballtorwart. Er spielt seit 2008 beim Zweitligisten Eintracht Hildesheim.

Er spielte u. a. für den AMTV Hamburg, TSV Ellerbek und SG Wilhelmsburg. 2003 kam er zum TSV Altenholz. Von 2004 bis 2006 hatte er ein Zweitspielrecht für den THW Kiel und war dort dritter Torwart neben Henning Fritz und Mattias Andersson.

Beim Champions-League-Spiel gegen Haukar Hafnarfjörður feierte er sein Debüt in der internationalen Königsklasse. Klockmann spielte ca. 15 Minuten und hielt dabei u. a. einen Siebenmeter. Seine größten Erfolge waren die Deutschen Meisterschaften 2005 und 2006 mit dem THW Kiel. Sein Vertrag (Doppelspielrecht) in Kiel lief nach der Saison 2005/2006 aus, woraufhin er zum Zweitligaverein SV Post Schwerin wechselte und dort zur Nummer 1 im Tor wurde. Am 11. März 2007 wurde der Wechsel von Dennis Klockmann zum hessischen Erstligisten MT Melsungen bekanntgegeben. Der Vertrag mit dem SV Post Schwerin hatte eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2008, jedoch machte Klockmann von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselte zur Saison 2007/2008 nach Melsungen. Da er in Melsungen mit seinen Einsatzzeiten als dritter Torwart nicht zufrieden war[1], wechselte er Anfang Dezember 2007 zum TuS Nettelstedt-Lübbecke.[2] Den Abstieg der Ostwestfalen konnte er jedoch nicht verhindern. Da sein Vertrag nur für die 1. Liga galt, lief sein Vertrag beim Absteiger aus. Seit der Saison 2008/09 spielt Klockmann in der 2.Bundesliga Nord bei Eintracht Hildesheim.[3] 2010 wurde er zu Hildesheims Spieler des Jahres gewählt.

Einzelnachweise[]

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement