Fandom


Dario Quenstedt
090817GERSLO2Quenstedt

Dario Quenstedt

Spielerinformationen
Geburtstag 22. September 1989
Geburtsort Burg, DDR
Staatsbürgerschaft DeutscherFlag of Germany deutsch
Körpergröße 1,90 m
Spielposition Torwart
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein SC Magdeburg Logo SC Magdeburg
Trikotnummer 21
Vereine in der Jugend
  von – bis Verein
2000–2007 DeutschlandFlag of Germany SC Magdeburg
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
2007–2011 DeutschlandFlag of Germany SC Magdeburg
2011–2013 DeutschlandFlag of Germany TuS N-Lübbecke
2013– DeutschlandFlag of Germany SC Magdeburg
Nationalmannschaft
Debüt am 6. April 2012[1]
            gegen DanemarkFlag of Denmark Dänemark in Herning
  Spiele (Tore)
DeutschlandFlag of Germany Deutschland 11 (1)[2]

Stand: 7. April 2018

Dario Quenstedt (* 22. September 1989 in Burg) ist ein deutscher Handballtorwart.

Quenstedt stand ab der Saison 2000/01 für die SC Magdeburg YoungsterS im Tor und gehörte ab der Saison 2007/08 zum Kader des SC Magdeburg. Im Jahr 2009 gewann er mit der deutschen Juniorennationalmannschaft die Weltmeisterschaft. Nachdem Quenstedt von 2011 bis 2013 beim TuS N-Lübbecke gespielt hatte, steht er seit der Saison 2013/14 wieder im Tor des SC Magdeburg.[3] Sein Vertrag, zunächst beschränkt bis zum 30. Juni 2015, wurde im November 2014 bis zum Jahr 2017 verlängert. Im Juli 2016 erfolgte eine erneute Verlängerung bis 2019. Mit dem SCM gewann er 2016 den DHB-Pokal.

Am 6. April 2012 absolvierte Quenstedt sein Debüt in der Nationalmannschaft im Spiel gegen Dänemark.

Quenstedt ist 1,90 m groß, hat ein Wettkampfgewicht von 90 kg und ist verheiratet.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Porträt auf dhb.de (Memento vom 24. Januar 2015 im Internet Archive)
  2. dhb.de: Kader der deutschen Nationalmannschaft, abgerufen am 7. April 2018
  3. http://www.scm-handball.de/o.red.c/news-1-1-1-1614.html


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.