FANDOM


Danny Latza
Personalia
Geburtstag 7. Dezember 1989
Geburtsort GelsenkirchenDeutschland
Größe 179 cm
Position Mittelfeldspieler

Danny Latza (* 7. Dezember 1989 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit 1998 beim FC Schalke 04 unter Vertrag steht. Seine bevorzugte Position ist das defensive Mittelfeld.

Latza begann seine Karriere bei der DJK Arminia Ückendorf. Zur Saison 1998/99 wechselte er zum FC Schalke 04. Dort durchlief er mehrere Nachwuchsmannschaften, bevor er im Januar 2009 in den Profikader befördert wurde. Am 14. Februar 2009 absolvierte er sein erstes Spiel in der Fußball-Bundesliga, als er beim Spiel gegen den VfL Bochum eingewechselt wurde.

Latza nahm 2008 mit der deutschen U19-Nationalmannschaft an der U-19-EM in Tschechien teil. Deutschland gewann dort durch einen 3:1-Sieg im Finale gegen Italien den Titel. Seit 2008 gehört er zum Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.