FANDOM


Tools blue Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert! Füge mindestens eine passende Kategorie hinzu.

Danke, Supporter! ist eine Initiative der pcvisit Software AG für die Anerkennung der Leistungen von IT-Supportern.

Entstehung Bearbeiten

Die Idee zur Initiative „Danke, Supporter!“ und zur gleichnamigen Webseite ist in vielen Gesprächen mit IT-Supportern entstanden. IT-Systeme werden immer ausgefeilter und komplexer. Viele neue kleine Tools würden ohne geduldige und kompetente IT-Supporter nur zu einem Bruchteil genutzt oder blieben gar ungenutzt.

Oft fehlt jedoch das Bewusstsein, dass die Leistung des Profis im IT-Support einen hohen Wert hat. Daher: „Danke, Supporter!“ Mit der dazu gehörigen Website soll dem Berufsstand der IT-Supporter eine Plattform rund um das Thema Support gewidmet sein. Die begleitende Initiative „Danke, Supporter!“ weist auf die Leistungen ihres Berufsstandes hin. Gimmicks wie Witze, Filme, Comics, Wallpaper und Screensaver mit support-bezogenen Sprüchen, aber natürlich auch Nützliches stehen auf der Website kostenlos zum Download zur Verfügung.

Mitmachen und eigene Inhalte erstellen Bearbeiten

Alle IT-Supporter sind berechtigt und aufgerufen, aktiv mitzuwirken. Sie können Sprüche einreichen, ihre Support-Erlebnisse erzählen oder sich ein Comic zu ihren Support-Einsätzen zeichnen lassen.

Supporter des Monats Bearbeiten

Ein wichtiger Bestandteil der Community ist die Wahl zum „Supporter des Monats“. Damit soll besonders darauf hingewiesen werden, dass die immer komplexer werdende IT-Infrastruktur ohne die Hilfe von IT-Supportern kaum noch zu nutzen wäre.

Supporter des Jahres Bearbeiten

Einmal jährlich gibt es eine Wahl zum „Supporter des Jahres“ aus allen Gewinnern des Wettbewerbs „Supporter des Monats“ des jeweiligen Jahres. Diese Wahl erfolgt über ein Online-Voting von Kunden für den jeweiligen Supporter.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.