FANDOM


Daniel Reiche
Personalia
Name Daniel Reiche
Geburtstag 14. März 1988
Geburtsort Braunschweig, Deutschland
Größe 1,86 cm
Position Abwehr

Daniel Reiche (* 14. März 1988 in Braunschweig) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

Reiche spielte in seiner Jugend für mehrere kleine Vereine in der Region seiner Geburtsstadt Braunschweig, bevor er als 15-Jähriger zum VfL Wolfsburg ging. Dort stieg er 2006 von der Jugend in die zweite Mannschaft auf und etablierte sich sofort als Stammspieler. In seinem ersten Jahr gelang der Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga Nord.

Auch in den folgenden beiden Jahren hatte Reiche einen festen Platz in der Innenverteidigung der Reserve bei den Niedersachsen. Anfang der Saison 2008/09 wurde er auch für die erste Mannschaft nominiert und kam am vierten Spieltag zu einem Bundesligaeinsatz für das Profiteam, das am Ende der Saison den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte feiern konnte.

Ab der Saison 2010/11 spielt Reiche beim Zweitligisten MSV Duisburg.

Erfolge Bearbeiten

  • Deutscher Meister 2009 mit dem VfL Wolfsburg (ein Einsatz)
  • Aufstieg in die Regionalliga Nord 2007 mit dem VfL Wolfsburg II

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.