FANDOM


Daniel Gygax
080603 gygax01
Daniel Gygax (2008)
Personalia
Geburtstag 28. August 1981
Geburtsort ZürichSchweiz
Größe 179 cm
Position Mittelfeld, Sturm

2 Stand: 2016-01-12

Daniel Gygax (* 28. August 1981 in Zürich, Schweiz) ist ein schweizer Fußballspieler.

Mit sechs Jahren spielte er in der Jugendmannschaft des FC Baden ehe er über den FC Aarau zum FC Zürich wechselte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten avancierte er beim FCZ zum Stammspieler und Publikumsliebling. Im Frühling 2005 wechselte er zu OSC Lille in die Französische Ligue 1. Gygax ist schweizer Nationalspieler und spielte an der Europameisterschaft 2004 in Portugal.

Erfolge Bearbeiten

  • Schweizer Cupsieger 2005 mit dem FC Zürich
  • Aufstieg in die Ligue 1 2007 mit dem FC Metz
  • Aufstieg in die 1. Bundesliga 2009 mit dem 1. FC Nürnberg

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.