VereinsWiki
Advertisement
Daniel Felgenhauer
Personalia
Geburtstag 10. Mai 1976
Geburtsort HofDeutschland
Größe 173 cm
Position Abwehr

Daniel Felgenhauer (* 10. Mai 1976 in Hof) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und derzeitiger -trainer.

Karriere[]

Das Fußballspiel lernte Felgenhauer beim ASGV Döhlau, bevor er in den Nachwuchs zum FC Bayern Hof wechselte.

Der Mittelfeldspieler spielte bis 1997 bei Bayern Hof, bevor er zur SpVgg Greuther Fürth in die 2. Bundesliga wechselte. Dort wurde er in den folgenden Jahren zum Leistungsträger und später auch zum Mannschaftskapitän.

2001 wechselte er für eine Ablösesumme von 1.250.000 Euro in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Nach zwei Spielzeiten, in denen er 21 Spiele bestritt und ein Tor erzielte, wechselte er zurück in die 2. Bundesliga zu LR Ahlen, bevor er 2005 an seine alte Wirkungsstätte zu Greuther Fürth zurückkehrte. In der 2. Bundesliga bestritt Felgenhauer bis 2006 insgesamt 183 Spiele und erzielte 24 Tore. Ab der Saison 2007/08 trug Felgenhauer die Kapitänsbinde bei Fürth.

Da sein Vertrag in Fürth nicht verlängert wurde, wechselte er zur Saison 2009/10 zurück zu Rot Weiss Ahlen. Sein dortiger Vertrag wurde am 9. Januar 2010 rückwirkend zum 31. Dezember 2009 aufgelöst. Am 16. April 2010 verpflichtete ihn Bayernligist SpVgg Bayern Hof als Spielertrainer. Ab 24. September 2010 wechselte er bei den Hofer Bayern auf die Position des Teammanagers, steht aber auch weiterhin im Spielerkader.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement