FANDOM


Daniel Eschbach
Personalia
Geburtstag 5. Oktober 1973
Größe 189 cm
Position Torwart

Daniel Eschbach (* 5. Oktober 1973) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorwart.

Eschbach spielte sein erstes Bundesligaspiel beim 1. FC Köln in der Saison 1996/97, nachdem Bodo Illgner zu Real Madrid gewechselt war und Stammtorwart Michael Kraft verletzungsbedingt ausfiel. Nach zwei Spielen kehrte Michael Kraft zum Start der Rückrunde als Torwart zurück. Für die Saison 1997/98 wechselte Eschbach zum FC Energie Cottbus in die Zweite Bundesliga und spielte dann in der Saison 1998/1999 beim KFC Uerdingen 05 ebenfalls in der Zweiten Bundesliga. Im Jahr 2000 beendete er seine Karriere beim Wuppertaler SV in der Oberliga Nordrhein.

Eschbach kam auf jeweils zwei Einsätze in der Ersten und in der Zweiten Bundesliga.

WeblinksBearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.