FANDOM


Daniel Davari
Personalia
Geburtstag 6. Januar 1988
Geburtsort GießenDeutschland
Größe 192 cm
Position Torwart

Daniel Davari (* 6. Januar 1988 in Gießen) ist ein deutscher Fußballtorhüter, der derzeit bei Eintracht Braunschweig in der 3. Liga des DFB unter Vertrag steht. Davari besitzt neben der deutschen auch die iranische Staatsbürgerschaft.

Karriere Bearbeiten

Davari begann beim SV Garbenteich mit dem Fußballspielen. 2002 wechselte er zu der TSG Gießen-Wieseck und spielte ein Jahr als Stürmer bevor er erst ins Tor und danach 2004 in die Jugend vom 1. FSV Mainz 05 wechselte. Davari durchlief mehrere Jugendmannschaften und feierte unter anderem den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga (2006). Nach der Saison 2007/08, in der Davari mit der zweiten Mannschaft von Mainz 05 in der Fußball-Regionalliga den 5.Platz belegte, wechselte er zu Eintracht Braunschweig in die 3. Liga. In der darauffolgenden Saison kam Davari nicht zum Einsatz, so dass er erst im Jahr 2010/11 am 11. September 2010 im Heimspiel gegen Rot-Weiß Ahlen, nach einer Verletzung von Marjan Petković, sein Debüt feiern konnte.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.