Fandom


Daniel Caligiuri
Personalia
Geburtstag 15. Januar 1988
Geburtsort Villingen-SchwenningenDeutschland
Größe 186 cm
Position Mittelfeld

Daniel Caligiuri (* 15. Januar 1988 in Villingen-Schwenningen) ist ein deutsch-italienischer Fußballspieler. Er ist der Bruder von Marco Caligiuri.

Er begann das Fußballspielen beim BSV 07 Schwenningen und dem SV Zimmern. Im Sommer 2005 wechselte er zur U19 des SC Freiburg. Bereits während seiner Juniorenzeit bestritt er seine ersten Spiele für die in der Oberliga Baden-Württemberg spielende zweite Mannschaft des Vereins. 2008 wurde der Mittelfeldspieler mit dem SC Freiburg II Oberligameister und stieg in die Regionalliga Süd auf.

Sein Bundesligadebüt in der ersten Mannschaft des SC Freiburg gab er am 7. November 2009, als er beim 2:1-Auswärtssieg gegen den VfL Bochum in der Startaufstellung stand.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.