VereinsWiki
Advertisement
Daniel Bernhardt
Personalia
Geburtstag 21. August 1985
Geburtsort KarlsruheDeutschland
Größe 189 cm
Position Torwart

Daniel Bernhardt (* 21. August 1985 in Karlsruhe) ist ein deutscher Fußballspieler. Seit 2009 steht der 1,89 m große Torwart beim Drittligisten VfR Aalen unter Vertrag.

Karriere[]

Seine Karriere begann Bernhardt beim FC Germania Friedrichstal. 2004 wechselte er zum damaligen Verbandsligisten ASV Durlach, mit dem er in der folgenden Saison 2004/05 Meister wurde und in die Oberliga aufstieg. Nach nur einem Jahr Ligazugehörigkeit stieg der Verein 2006 als Tabellen-Sechzehnter aber wieder ab, Bernhardt ging daraufhin zur TSG 1899 Hoffenheim, in deren zweiter Mannschaft er eingesetzt wurde. Ab 2008 stand er als vierter Torwart im Bundesliga-Kader der TSG, spielte aber weiterhin in der zweiten Mannschaft. 2009 folgte er seinem Trainer Rainer Scharinger von dort aus zum VfR Aalen, der aus der dritten Liga abgestiegen war und für die neue Saison in der Regionalliga Süd bis auf drei Spieler eine komplett neue Mannschaft zusammenstellte.

In der Regionalliga-Saison 2009/10 absolvierte er für den VfR 29 Spiele. In diesen Spielen kassierte er insgesamt nur 16 Gegentore und hatte damit einen bedeutenden Anteil an der Meisterschaft und dem damit verbundenen direkten Wiederaufstieg des VfR. Des weiteren gewann er mit dem Verein 2010 den WFV-Pokal, dessen Sieg an der Teilnahme der ersten Runde des DFB-Pokals berechtigt.

Sein Profi-Debüt gab Bernhardt in der neuen Drittligasaison 2010/11 am 24. Juli 2010 bei der 3:0-Auswärtsniederlage gegen den Zweitligaabsteiger Hansa Rostock.

Erfolge[]

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement