FANDOM


DFB-Pokalsieger 1964 wurde der TSV 1860 München. Mit Einführung der Fußball-Bundesliga in der Saison 1963/1964 bekam auch der DFB-Pokal seinen festen Termin. Das Finale wurde ab jetzt jeweils zum Ende der Saison (Ausnahme: EM- oder WM-Saison) ausgetragen. In diesem Jahr fand das Endspiel am 13. Juni 1964 in Stuttgart statt. Letztmalig wurde der die alte Pokaltrophäe, welche zu Zeiten des NS-Regimes als Tschammer-Pokal bekannt war, vergeben.[1]

1.Runde Bearbeiten

Die erste Runde wurde am 7. April 1964 ausgespielt. Die Wiederholungsspiele fanden mit vertauschtem Heimrecht am 15. April statt.

Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis
Hamburger SV SpVgg Fürth 1:1 n.V.
Meidericher SV Hertha BSC 1:2 n.V.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt 0:2 (0:1)
Wormatia Worms KSV Hessen Kassel 2:3 (0:1)
Stuttgarter Kickers Phönix Ludwigshafen 0:3 (0:1)
Werder Bremen FC Schalke 04 0:2 (0:0)
1. FC Köln 1. FC Nürnberg 3:2 n.V.
Eintracht Trier Hannover 96 1:1 n.V.
Altonaer FC 93 Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)
Eintracht Gelsenkirchen Duisburger SV 0:2 (0:0)
Preußen Münster Karlsruher SC 1:3 (0:1)
1. FC Saarbrücken Tennis Borussia Berlin 6:1 (3:0)
Eintracht Braunschweig VfL Osnabrück 3:0 (1:0)
TSV 1860 München Borussia Dortmund 2:0 (0:0)
1. FC Kaiserslautern Wuppertaler SV 2:0 (1:0)
VfB Stuttgart SSV Reutlingen 05 2:2 n.V.

Wiederholungsspiele Bearbeiten

SpVgg Fürth Hamburger SV 2:1 n.V.
Hannover 96 Eintracht Trier 4:0 (2:0)
SSV Reutlingen 05 VfB Stuttgart 0:4 (0:0)

Achtelfinale Bearbeiten

Das Achtelfinale wurde am 22. April 1964 ausgespielt. Die Partie Karlsruhe gegen Stuttgart fand am 2. Mai statt.

Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis
Eintracht Frankfurt KSV Hessen Kassel 6:1
Phönix Ludwigshafen FC Schalke 04 1:2
Hertha BSC SpVgg Fürth 4:3
1. FC Köln Hannover 96 3:0 n.V.
FC Altona 93 Duisburger SV 2:1
1. FC Saarbrücken Eintracht Braunschweig 2:1 n.V.
TSV 1860 München 1. FC Kaiserslautern 4:2
Karlsruher SC VfB Stuttgart 2:1

Viertelfinale Bearbeiten

Das Viertelfinale wurde am 20. Mai 1964 ausgespielt.

Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis
Eintracht Frankfurt FC Schalke 04 2:1
Hertha BSC 1. FC Köln 4:2
FC Altona 93 Karlsruher SC 2:1
1. FC Saarbrücken TSV 1860 München 1:3

Halbfinale Bearbeiten

Das Halbfinale wurde am 3. Juni 1964 ausgespielt.

Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis
Eintracht Frankfurt Hertha BSC 3:1
FC Altona 93 TSV 1860 München 1:4 n.V.

Finale Bearbeiten

Paarung TSV 1860 MünchenEintracht Frankfurt
Ergebnis {{{RESULT}}}
Stadion {{{CITY}}}


Tore keine



Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Deutscher Fußball-Bund - Tschammer-Pokal - der "Ur-Vater" des DFB-Pokals Infos zur Trophäe auf der DFB-Homepage


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.