VereinsWiki
Advertisement

Czesław Stanjek (* 29. November 1952 in Ruda Śląska, Polen) ist ein ehemaliger polnisch-deutscher Ringer und heutiger Trainer.

Stanjek begann mit dem Ringen in seiner polnischen Heimat. Der Sportler des Siła Mysłowice startete für sein Geburtsland bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal. Später trat er auch für die deutsche Nationalmannschaft international an und wurde zweimal deutscher Vizemeister. Heute ist Czesław Stanjek Jugendtrainer des AC Thaleischweiler im griechisch-römischen Stil.

Erfolge[]

Internationale Meisterschaften[]

  • 1970, 2. Platz, EM der Espoirs in Huskvarna (Schweden), GR, bis 48 kg, hinter Oleg Davidyan und vor Hristo Vangelov
  • 1976, 11. Platz, OS in Montreal, GR, bis 52 kg, nach einem Sieg über Dschamsrangiin Mönch-Otschir, Mongolei und einer Niederlage gegen Antonio Caltabiano, Italien

Deutsche Meisterschaften[]

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement