FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)
Go grandy go

Curtis Granderson

Curtis Granderson (* 16. März 1981 in Blue Island, Illinois) ist ein Outfielder der New York Yankees in der Major League Baseball.

High SchoolBearbeiten

Granderson ging auf die Thornton Fractional South High School in Lansing, Illonois. Dort hatte er 1999 einen Batting Average von .427.

CollegeBearbeiten

Auf der Universität von Illinois-Chicago führte Curtis 2000 das Team in Homeruns(7) und Walks(45). In der nächsten Saison führte er sein Team auch in den Runs an.

Minor und Major LeagueBearbeiten

2002 wurde in der dritten Runde der Draft ausgewählt. Granderson startete seine Karriere bei dem Minor League Team Oneta Tigers, wo er einen Batting Average von .344 hatte. In der nächsten Saison spielte er bei den Lakeland Tigers, wo er .286 mit 11 Homeruns und 51 RBI's schlug. Als er 2004 für die Erie SeaWolves spielte, wurde er ins Double-A All Star Team berufen nachdem er einen Batting Average von .303 hatte, 21 Homeruns schlug und 93 Rbi's hatte. Die Saison 2005 startete er mit den Toledo Mud Hens wo er einen Average von .290 hatte, 15 Homeruns, 65 RBI's schlug und 22 Bases stahl. Im September wurde in die Major League berufen, wo er in seinem ersten Monat schon einen Inside the Park Homerun schlug, ein 5 Hit Game hatte und einen Walkoff Homerun schlug. Vor Beginn der Saison 2010 wechselte er in einem 3 Team Trade zu den New York Yankees,

WeblinksBearbeiten

en:Curtis Granderson fr:Curtis Granderson ja:カーティス・グランダーソン zh:柯蒂斯·格兰德森

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.