VereinsWiki
Advertisement
Vereinsdaten
Gegründet: 1989 Aufgelöst 2016
Website: www.crazydancers.ch

Der Zentralschweizer Verein CrazyDancers bestand aus einer Gruppe von Tänzerinnen und Tänzern, welche sich dem Showtanz verschrieben hatten. Verschiedene Tanzchoreografien aus diversen Tanzrichtungen wurden zu einer Bühnenshow zusammengestellt. Die Bühnenshow war durch eine entsprechende Kulisse und mit Licht untermalt, welches beides auch in den Wirkungsbereich der CrazyDancers gehört. Sie hatte ihren Sitz in Luzern.

Gründung[]

Die CrazyDancers wurden im April 1989 im Luzerner Seetal von einer Gruppe Tanzbegeisterter gegründet. Im Juni 1989 durften sie bereits ihre erste Show zum Besten geben.

Zweck und Organisation[]

Das Ziel aller Mitglieder war es, eine Show auf die Beine zu stellen, um damit das Publikm zu begeistern. Die gemeinsamen Leidenschaften waren das Tanzen und die Bühne. Mit vielfältigen Kostümen, eindrücklichen Kulissen, verschiedensten Tänzen und fetziger Musik sollte ein abwechslungsreiches, interessante Programm geboten werden, bei welchem auch ein Schuss Humor nicht fehlen durfte.

Die CrazyDancers wurden als Verein von einem siebenköpfigen Vorstand geführt. Die einzelnen Vorstandsmitglieder hatten ihre spezielle Resorts, für welche sie verantwortlich waren. Für vom Verein initiierte Anlässe wurden spezielle Kommissionen gebildet, ebenso für die Kreierung einer neuen Show.

Regionen und Einsatzbereiche[]

Die Mitglieder kamen aus der ganzen Zentralschweiz. Trainiert wurde 2 Mal wöchentlich in Turnhallen oder Tanzsäälen in Luzern und Emmenbrücke. Die Auftritte fanden in der ganzen Schweiz und in Liechtenstein statt. Die Shows wurden zu diversen Anlässen gebucht, wie zum Beispiel: Firmenessen, Vereinsanlässe, GVs, Geburtstage, Hochzeiten, öffentliche Veranstaltungen u.s.w.

Tanzstile[]

Die CrazyDancers waren keinen bestimmten Tanzstilen unterworfen. Eine Show war ein Mix aus diversen Tanzstilen. Die Stilrichtungen der Show "Mainstreet" (2007-2010) umfassten beispielsweise:

  • Hip-Hop, Freestyle, Cheerleading
  • Jazz, Salsa, Line-Dance
  • Rock'n'Roll, Boogie-Woogie, Charleston

Die geschichtlich ursprünglichen Tanzstile waren (Plausch) Rock'n'Roll und Boogie-Woogie. Der Verein wurde 2016 aufgelöst.

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement