FANDOM


Clemens Schoppenhauer
Personalia
Geburtstag 23. Februar 1992
Geburtsort BremerhavenDeutschland
Position Innenverteidiger

Clemens Schoppenhauer (* 23. Februar 1992 in Bremerhaven) ist ein deutscher Fußballspieler, der zur Zeit bei Werder Bremen unter Vertrag steht. Schoppenhauer ist Abwehrspieler und wird vorwiegend in der Innenverteidigung eingesetzt.

Laufbahn Bearbeiten

Im Sommer 2005 wechselte Schoppenhauer von der JSG Weser-Stotel in die Jugend von Werder Bremen. Dort spielte er von 2007 bis 2009 in der B-Jugend-Bundesliga, seit 2009 in der A-Jugend-Bundesliga. In der Saison 2010/11 ist er Kapitän der Bremer U19.

Am 30. Oktober 2010 debütierte er für Werder Bremens U23-Mannschaft beim 0:1 gegen den 1. FC Heidenheim in der 3. Liga. Schoppenhauer spielte bei seinem ersten Einsatz im Herrenbereich über 90 Minuten. In den folgenden Spielen kam er zu weiteren Einsätzen.

Aufgrund von Personalsorgen wurde Schoppenhauer auch in den vorläufigen Kader für das Champions-League-Auswärtsspiel von Werder Bremen am 24. November 2010 gegen Tottenham Hotspur berufen und reiste mit der Profimannschaft nach England. Wegen vieler Verletzungen standen Werder in diesem Spiel nur elf Profis zur Verfügung. Im endgültigen Kader stand Schoppenhauer jedoch nicht. Im Winter 2011 reiste Schoppenhauer mit den Profis ins Trainingslager nach Belek, wo er gleichzeitig auch sein Profidebüt gab. Des Weiteren trainiert er nun regelmäßig mit der Bundesligamannschaft der Bremer.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.