FANDOM


Triathlon pictogram
DeutschlandFlag of Germany 0 Clemens Coenen
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 22. Juni 1978 (41 Jahre)
Geburtsort Wolfenbüttel, Deutschland
Vereine
Aktuell TV Lemgo
Erfolge
Status
aktiv

Clemens Coenen (* 22. Juni 1978 in Wolfenbüttel) ist ein deutscher Triathlet. Er wird in der Bestenliste deutscher Triathleten auf der Ironman-Distanz geführt.

Werdegang Bearbeiten

Clemens Coenen startete 1992 bei seinem ersten Triathlon und wurde 2008 beim Ironman auf Hawaii Amateur-Weltmeister auf der Triathlon-Langdistanz (3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren, 42,195 km Laufen). Zwei Tage nach dem Wettkampf heiratete er dort seine Frau Yvonne.

Er lebt heute in Lemgo und trainiert mit dem TV Lemgo.

Sportliche Erfolge Bearbeiten

(DNF – Did Not Finish)

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten



Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.