VereinsWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Asdert (Diskussion | Edits)
(Kategorie-Korrektur)
Zeile 46: Zeile 46:
   
 
{{SORTIERUNG:Majer, Claudio}}
 
{{SORTIERUNG:Majer, Claudio}}
 
[[Kategorie:Fußballtorhüter (FC Schaan)]]
 
[[Kategorie:Fußballtorhüter (FC Vaduz)]]
 
[[Kategorie:Fußballtorhüter (FC Balzers)]]
 
[[Kategorie:Liechtensteiner]]
 
[[Kategorie:Liechtensteiner]]
 
[[Kategorie:Geboren 1996]]
 
[[Kategorie:Geboren 1996]]
 
[[Kategorie:Mann]]
 
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Fußballspieler (FC Balzers)]]
 
   
 
{{Personendaten
 
{{Personendaten
Zeile 60: Zeile 62:
 
|STERBEORT=
 
|STERBEORT=
 
}}
 
}}
[[Kategorie:Liechtensteiner Fußballverein]]
 
[[Kategorie:Fussball in der Schweiz]]
 
[[Kategorie:Fussball in Liechtenstein]]
 
[[Kategorie:FC Balzers]]
 
[[Kategorie:Liechtensteiner Cup]]
 
[[Kategorie:Torhüter FC Balzers]]
 
[[Kategorie:FC Vaduz]]
 

Version vom 21. August 2017, 09:47 Uhr

Claudio Majer
Personalia
Geburtstag 23. März 1996
Geburtsort VaduzLiechtenstein
Größe 182cm
Position Torhüter

2 Stand: 10. Juni 2017

Claudio Majer (* 23. März 1996 in Vaduz) ist ein Liechtensteiner Fussballspieler. Der Torhüter ist Liechtensteiner Jugend- und A-Nationalspieler und steht seit Juli 2014 beim FC Balzers in der Schweizer 1. Liga unter Vertrag.

Karriere

Vereine

Majer verbrachte seine Jugendkarriere beim FC Schaan und später in den Jugendauswahlen des Liechtensteiner Fussballverbandes. In der Saison 2011/12 wechselte er in die U-18 Jugendmannschaft des FC Vaduz. In der Saison 2012/13 und 2013/14 wechselte er leihweise zum FC Vaduz in die Challenge League, wo er unter Trainer Eric Orie aufgeboten wurde. Auf die Saison 2014/15 wechselte er zum FC Balzers in die Schweizer 1. Liga. Am 30. Mai 2017 verlängerte er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Nationalmannschaft

Bei der Qualifikation zur U21-Fussball-Europameisterschaft 2015/16 debütierte er am 28. März 2015 beim Qualifikationsspiel gegen Albaniens U-21. Majer bestritt bisher 12 Qualifikationsspiele für die U-21-Fussballnationalmannschaft und gehört seit dem Jahr 2017 zum Kader der Liechtensteinischen A-Nationalmannschaft.

Sonstiges

Sein jüngerer Bruder Armando Majer (* 12. Mai 1999) ist ebenfalls Fussball-Torhüter. Er spielt derzeit in der zweiten Mannschaft des FC Vaduz und gehört zum Kader der ersten Mannschaft.

Weblinks