FANDOM


Christopher Gäng
Christopher Gäng - Hertha BSC Berlin (3)
Christopher Gäng (2009)
Personalia
Name Christopher Gäng
Geburtstag 10. Mai 1988
Geburtsort MannheimDeutschland
Größe 188 cm
Position Tor

Christhopher Gäng (* 10. Mai 1988 in Mannheim) ist ein deutscher Fußballspieler. Seit August 2010 ist er bei dem Viertligisten RB Leipzig unter Vertrag.

Laufbahn Bearbeiten

Christopher Gäng begann seine Karriere in der Mannschaft des SV Waldhof Mannheim und wechselte im Sommer 2007 nach Berlin zu Hertha BSC. Für Waldhof Mannheim absolvierte Christopher 43 Spiele in der Oberliga.

Für die zweite Mannschaft von Hertha absolvierte er 22 Spiele und bekam im Durchschnitt nur 0,57 Tore pro Spiel.

Als Stammtorhüter Jaroslav Drobný verletzt ausfiel, gab er sein Bundesligadebüt am 1. November 2008 beim Auswärtsspiel in Bremen und kassierte fünf Treffer.

Nach der Saison 2009/10 und dem damit verbundenen Abstieg, verließ Gäng Berlin und wechselte zu RB Leipzig.[1]

Erfolge Bearbeiten

  • Aufstieg mit Hertha U23 von der Oberliga in die Regionalliga mit nur 15 Gegentoren und 2 Niederlagen.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. RB Leipzig verpflichtet Torhüter Gäng. Mitteilung auf der offiziellen Website von RB Leipzig, 20. August 2010


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.