VereinsWiki
Advertisement
Christoph Moritz
Christoph Moritz
Personalia
Geburtstag 27. Januar 1990
Geburtsort DürenDeutschland
Größe 185 cm
Position Mittelfeld

2 Stand: 15. Februar 2010

Christoph Moritz (* 27. Januar 1990 in Düren) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit der Saison 2009/10 beim FC Schalke 04 unter Vertrag steht. Seine bevorzugte Position ist das rechte Mittelfeld.

Moritz begann seine Karriere bei Viktoria Arnoldsweiler, einem Verein aus dem Dürener Stadtteil Arnoldsweiler. Ab 2006 spielte er für die Jugendmannschaften von Alemannia Aachen, mit deren B-Jugendmannschaft er 2007 Mittelrheinpokalsieger wurde. Zur Saison 2009/10 wechselte er zum FC Schalke 04, wo er eigentlich für die in der Regionalliga West spielende zweite Mannschaft vorgesehen war. Am ersten Spieltag der Bundesligasaison debütierte er jedoch in der Profimannschaft, als er beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg in der Startaufstellung stand. Am zweiten Spieltag erzielte er gegen Bochum sein erstes Bundesligator.

Moritz stand im vorläufigen Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft für die Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2009, bekam jedoch von seinem Verein keine Freigabe für das Turnier. Am 13. November 2009 absolvierte Moritz sein erstes Spiel für die deutsche U20-Nationalmannschaft. Beim Spiel gegen Österreich schoss er gleich sein erstes Tor.

Sein Abitur machte Moritz im Juni 2009 am Stiftischen Gymnasium in Düren.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement