FANDOM


Christian Weber
Personalia
Geburtstag 15. September 1983
Geburtsort SaarbrückenDeutschland
Größe 175 cm
Position Abwehr

Christian Weber (* 15. September 1983 in Saarbrücken) ist ein deutscher Fußballspieler.

Der Defensiv-Allrounder debütierte bereits mit 17 Jahren beim 1. FC Saarbrücken in der 2. Bundesliga. Nach dem Abstieg der Saarländer im Jahr 2002 wechselte Weber zur SpVgg Greuther Fürth. Dort wurde er sowohl in der Abwehr, als auch auf der linken Außenbahn eingesetzt.

Seit der Saison 2006/2007 spielt Weber für den MSV Duisburg in der 2. Bundesliga, an dessen Aufstieg 2007 in die 1. Bundesliga er als Stammspieler maßgeblichen Anteil hatte. In der höchsten deutschen Spielklasse kam er dann allerdings nur noch 11-mal zum Einsatz und musste ein Jahr später wieder mit den Zebras absteigen.

Webers Jugendvereine vor dem Wechsel nach Saarbrücken waren der SC Großrosseln (1994 - 1995) und der SV Emmersweiler (1989 - 1994), beide Vereine jeweils aus dem Saarland.

2008 wechselte Weber für 2 Jahre zum griechischen Erstligisten AE Larisa.

Im Juni 2009 wechselte Weber zu Fortuna Düsseldorf in die 2. Fußball-Bundesliga.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.