VereinsWiki
Advertisement
Christian Moos

Christian Moos (2011)

Christian Moos (* 16. Dezember 1971 in Wuppertal) ist seit 2011 Generalsekretär der überparteilichen Europa-Union Deutschland[1] und seit 2012 Mitglied des Vorstands der Europäischen Bewegung Deutschland.

Moos studierte Geschichte und Sprachen in Besançon und Bonn. Von 1995 bis 2001 war er Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten. Seit 2001 ist er für die Beamtengewerkschaft dbb beamtenbund und tarifunion tätig. 2002/2003 arbeitete er für das dbb-Büro in Brüssel, von 2004 bis 2012 war er persönlicher Referent des dbb-Bundesvorsitzenden. Seit 2012 leitet er den Geschäftsbereich Europa und internationale Angelegenheiten in der Bundesgeschäftsstelle des dbb. Seit 2015 ist er Mitglied des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschusses (EWSA). Moos ist Experte für europapolitische Fragen und Kommunikation.

Enzelnachweise[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement