VereinsWiki
Advertisement

Christian Fischer (* 4. August 1970) ist ein deutscher Fußballschiedsrichter.

Fischer lebt in Hemer und ist von Beruf Oberstudienrat. Er unterrichtet am Gymnasium An der Stenner in Iserlohn Englisch und Sport. Fischer ist seit 2004 DFB-Schiedsrichter für die SG Hemer. Studiert hat Fischer von 1993 bis 1998 an der Universität Dortmund. In dieser Zeit schloss er sich dem Fußballverein Grashüpfer Olpkebach 1988 e. V. in Dortmund als Schiedsrichter an und schaffte innerhalb von 10 Jahren den Aufstieg in die Bundesliga. Nach Differenzen mit dem Kreisschiedsrichterausschuss in Dortmund wechselte er in seinen Heimatort/-kreis nach Hemer. Er leitet seit 2005 Spiele der Zweiten Fußball-Bundesliga und ist Assistent in der ersten Liga.

Internationale Einsätze[]

Am 3. Oktober 2007 leitete Christian Fischer das Finalhinspiel um die südkoreanische Meisterschaft zwischen den Pohang Steelers und Seongnam Ilhwa (Endstand 3:1).

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement