FANDOM


Christian Essig
Personalia
Geburtstag 24. Januar 1986
Geburtsort RastattDeutschland
Größe 180 cm
Position Mittelfeld

Christian Essig (* 24. Januar 1986 in Rastatt) ist ein deutscher Fußballspieler.

In der Jugend spielte Essig für den FC Rastatt 04 und den Karlsruher SC.

Seit 2008 spielt er beim 1. FC Heidenheim 1846, mit dem er in seiner ersten Saison Meister der Regionalliga Süd wurde und in die 3. Liga aufstieg. Sein Profidebüt gab er am 25. Juli 2009 als er beim 2:2-Unentschieden gegen den Wuppertaler SV Borussia am ersten Spieltag der Saison 2009/10 in der Startaufstellung war.

Zur Saison 2012/13 wechselte Essig zum SV Babelsberg 03. Nach dessen Abstieg aus der 3. Liga wechselte er 2013 zum bayrischen Regionalligisten FV Illertissen. Seit 2015 spielt er in der Verbandsliga Württemberg beim 1. FC Normannia Gmünd.

Erfolge Bearbeiten

  • Aufstieg in die Regionalliga Süd mit dem Karlsruher SC II 2005
  • Aufstieg in die Regionalliga Süd mit dem SV Sandhausen 2007
  • Aufstieg in die 3. Liga mit dem FC Heidenheim 2009

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten



Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.