VereinsWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Jaellee (Diskussion | Edits)
K (Typografie)
Zeile 26: Zeile 26:
 
Eigler begann seine Profikarriere im April 2003 bei der [[SpVgg Greuther Fürth]] in der 2. Bundesliga. Bis Juni 2006 absolvierte er 104 Spiele und erzielte dabei 43 Tore, wobei er in der [[2. Fußball-Bundesliga 2005/06|Saison 2005/06]] mit 18 Treffern Torschützenkönig wurde.
 
Eigler begann seine Profikarriere im April 2003 bei der [[SpVgg Greuther Fürth]] in der 2. Bundesliga. Bis Juni 2006 absolvierte er 104 Spiele und erzielte dabei 43 Tore, wobei er in der [[2. Fußball-Bundesliga 2005/06|Saison 2005/06]] mit 18 Treffern Torschützenkönig wurde.
   
Juni 2006 wechselte er zu [[DSC Arminia Bielefeld]] in die 1. Bundesliga und hatte dort einen Vertrag bis 2009, der auch für die 2. Liga galt. Im Juli 2008 wechselte er zum [[1. FC Nürnberg]], der zuvor in die 2. Bundesliga abgestiegen war. Dort hatte er sein erstes Pflichtspiel am zweiten Spieltag der Hinrunde<ref>[http://www.fcn.de/index.php?id=18613 Drei Punkte bleiben auf dem "Betze"], 25. August 2008</ref>, sein erstes Tor für den FCN erzielte er in seinem zweiten Pflichtspiel gegen [[Alemannia Aachen]] .
+
Juni 2006 wechselte er zu [[DSC Arminia Bielefeld]] in die 1. Bundesliga und hatte dort einen Vertrag bis 2009, der auch für die 2. Liga galt. Im Juli 2008 wechselte er zum [[1. FC Nürnberg]], der zuvor in die 2. Bundesliga abgestiegen war. Dort hatte er sein erstes Pflichtspiel am zweiten Spieltag der Hinrunde,<ref>[http://www.fcn.de/index.php?id=18613 Drei Punkte bleiben auf dem "Betze"], 25. August 2008</ref> sein erstes Tor für den FCN erzielte er in seinem zweiten Pflichtspiel gegen [[Alemannia Aachen]].
   
 
Er absolvierte ein Länderspiel für die [[Deutsche Fußballnationalmannschaft (U-21-Männer)|deutsche U21-Nationalmannschaft]].
 
Er absolvierte ein Länderspiel für die [[Deutsche Fußballnationalmannschaft (U-21-Männer)|deutsche U21-Nationalmannschaft]].

Version vom 31. August 2008, 20:42 Uhr

Christian Eigler
Personalia
Name Christian Eigler
Geburtstag 1. Januar 1984
Geburtsort RothDeutschland
Position Sturm


Christian Eigler (* 1. Januar 1984 in Roth) ist ein deutscher Fußballspieler, der zur Zeit beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht.

Eigler begann seine Profikarriere im April 2003 bei der SpVgg Greuther Fürth in der 2. Bundesliga. Bis Juni 2006 absolvierte er 104 Spiele und erzielte dabei 43 Tore, wobei er in der Saison 2005/06 mit 18 Treffern Torschützenkönig wurde.

Juni 2006 wechselte er zu DSC Arminia Bielefeld in die 1. Bundesliga und hatte dort einen Vertrag bis 2009, der auch für die 2. Liga galt. Im Juli 2008 wechselte er zum 1. FC Nürnberg, der zuvor in die 2. Bundesliga abgestiegen war. Dort hatte er sein erstes Pflichtspiel am zweiten Spieltag der Hinrunde,[1] sein erstes Tor für den FCN erzielte er in seinem zweiten Pflichtspiel gegen Alemannia Aachen.

Er absolvierte ein Länderspiel für die deutsche U21-Nationalmannschaft.

Einzelnachweise

Weblinks

en:Christian Eigler fr:Christian Eigler pl:Christian Eigler