FANDOM


Cenk Tosun
Personalia
Geburtstag 7. Juni 1991
Geburtsort WetzlarDeutschland
Größe 183 cm
Position Stürmer

2 Stand: 16. November 2010

Cenk Tosun (* 7. Juni 1991 in Wetzlar) ist ein deutscher Fußballspieler türkischer Abstammung und steht im Profikader des türkischen Erstligisten Gaziantepspor.

Am 34. Spieltag der Saison 2009/10 debütierte Tosun in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt, als er im Spiel gegen den VfL Wolfsburg in der 75. Minute für Martin Fenin eingewechselt wurde.[1]

In der Winterpause der Saison 2010/11 wechselte Tosun von Eintracht Frankfurt in die Türkei zu Gaziantepspor.[2] Dort feierte er seinen Einstand beim Heimspiel im Viertelfinale des türkischen Pokals gegen Galatasaray Istanbul und schoss gleich in seinem ersten Spiel zwei Tore beim 3:2-Sieg seiner Mannschaft.

U-21-Nationalmannschaft Bearbeiten

Am 16. November gab Tosun im Freundschaftsspiel gegen England in Wiesbaden sein Debüt für die deutsche U-21-Nationalmannschaft und erzielte in der 58. Minute auch sein erstes Tor für die Junioren-Auswahl.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Spielbericht: 34. Spieltag - VfL Wolfsburg vs. Eintracht Frankfurt. weltfussball.de. Abgerufen im 2010-11-17.
  2. Wechsel von Cenk Tosun ist perfekt


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.