VereinsWiki
Advertisement
Tools blue Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert! Füge mindestens eine passende Kategorie hinzu.
Cenk İşler
Personalia
Geburtstag 25. Februar 1974
Geburtsort KölnDeutschland
Größe 180 cm
Position Sturm

2 Stand: 15. September 2009

Cenk İşler (* 25. Februar 1974 in Köln) ist ein türkischer Fußballspieler.

Vereinskarriere[]

İşler begann seine Karriere in der Saison 1991/92 bei Samsunspor, bereits nach einer Saison wechselte er zu Ünyespor. Von dort holte ihn Samsunspor nach einem Jahr zurück. Für Samsunspor spielte er vier Jahre lang, wechselte danach zu Adanaspor und schaffte es in die Nationalmannschaft. 2001 verpflichtete ihn İstanbulspor. Danach spielte Cenk je eine Saison bei Konyaspor, Samsunspor und MKE Ankaragücü.

Zur Saison 2005/06 wechselte er zu Kayseri Erciyesspor. Mit Kayseri gelang ihm der Einzug ins türkische Pokalfinale, sein größter Erfolg. Nachdem die Mannschaft in der darauffolgenden Saison abstieg, spielte Cenk für Antalyaspor und Manisaspor jeweils eine Saison. Seit der Saison 2009/10 spielt er für Kasımpaşaspor.

Nationalmannschaft[]

Cenk İşler absolvierte sein einziges Länderspiel für die Türkei am 2. September 2000 im WM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien.

Trivia[]

  • İşler ist mit 131 Toren (Stand:15. September 2009) auf dem 9. Platz der Tabelle der Rekord-Torjäger der Süper Lig
  • Er ist der erste Spieler, der es in die Top 10 geschafft hat, ohne für einen der drei Top-Klubs aus İstanbul zu spielen.

Weblink[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement