FANDOM


Fairytale package multimedia Portal:MusikÜbersicht zum Thema Musik


Carsten Rupp (* 1975 in Fulda) ist ein deutscher Sänger und Dirigent.

Leben Bearbeiten

Carsten Rupp absolvierte eine breite musikalische Grundausbildung, u. a. am Institut für Kirchenmusik im Bistum Fulda und der Musikschule Fulda.

Ab 1996 studierte er zunächst an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt Schulmusik mit dem Hauptfach Klavier und ergänzte dies an der Akademie für Tonkunst Darmstadt in den Fächern Gesangspädagogik und Dirigieren. Während des Studiums, dass er 2005 beendete, war er auch Organist an der Allerheiligen Kirche Frankfurt

Nach verschiedenen Engagements im Opern- und Konzertfach und diversen Chorleitungsassistenzen unterrichtet er heute überwiegend klassischen Gesang und leitet mehrere Chöre, u.a. den Konzertchor Winfridia Fulda. Außerdem ist er im Chor- und Kulturmanagment tätig und Mitglied im musikalischen Beirat des VDKC Hessen/Saarland/Rheinland-Pfalz.

Diskografie Bearbeiten

  • "Annelies" In Gedenken der ersten Ausweisung Fuldaer Juden, Städtischer Konzertchor Winfridia Fulda, 2014
  • "Inbrunst, Zärtlichkeit, Verstand", Städtischer Konzertchor Winfridia Fulda, 2016

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.