VereinsWiki
Registrieren
Advertisement

Carl Mbassa (* 21. September 1978 in Speyer) ist ein deutscher Basketballspieler. Er ist Sohn einer Mutter aus Kamerun und eines Deutschen.

Er ist 1,94 m groß und wiegt 90 kg (Stand 2006). Er spielt als Forward. Seine Profikarriere begann bei Frankfurt Skyliners, kam hier jedoch nie zum Einsatz. Danach spielte er für den USC Freiburg, schließlich wechselte er zum den Zweitligisten BV TU Chemnitz 99.


Carl ist sehr verlässlicher Flügelspieler. Er ist eine starke Persönlichkeit und ist für seine Mitspieler ein echter Führungsspieler. Carl hat eine sehr professionelle Einstellung und geht immer als Vorbild voran.

Carl ist ein sehr schneller und athletischer Spieler mit einem guten Zug zum Korb. Er hat keine Angst gegen körperlich stärkere Spieler zu spielen. Er hat ein gutes Spielverständnis und trifft gute Entscheidungen auf dem Feld.

In der Defense ist Carl ein sehr robuster und zuverlässiger Spieler. Er hat eine gute Beinarbeit und kann gegen größere wie auch kleinere Spieler gut verteidigen. Seine gute Antizipation und sein gutes Auge für Spielsituationen lassen ihn immer viel Druck auf seine Gegenspieler ausüben.

Carls Athletik macht ihn im Rebound in Angriff und Verteidigung stark. Er gibt nie auf und fightet immer bis zum Schluss.

Advertisement