FANDOM


CDU Rheinland-Pfalz
Julia Klöckner 2015
Julia Klöckner
CDURLP Logo 2016
Vorsitzende Julia Klöckner
Stellvertreter Christian Baldauf
Günther Schartz
General­sekretär Patrick Schnieder
Schatz­meister Peter Bleser
Gründungs­datum 14. Februar 1947
Gründungs­ort Bad Kreuznach
Mitglieder­zahl rund 44.000 (Stand: 2014)[1]
Website www.cdurlp.de

Die CDU Rheinland-Pfalz ist der Landesverband der CDU in Rheinland-Pfalz. Er besteht aus drei Bezirksverbänden, 36 Kreisverbänden und 200 Gemeindeverbänden und weit über 1000 Ortsverbänden. Gegründet wurde er am 14. Februar 1947, durch den Zusammenschluss der CDP und der CDU.

Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz mit Parteimitgliedschaft in der CDU Bearbeiten

Die nachfolgenden Politiker waren in der Position des Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz Mitglied der CDU.

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Bericht des SWR
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.