VereinsWiki
Advertisement

Robert Douglas Houghton (* 13. Oktober 1947; bekannt als Bob Houghton oder Bobby Houghton) ist ein englischer Fußballspieler und -trainer. Er ist derzeit Cheftrainer der indischen Fußballnationalmannschaft. Seine Karriere dauerte über 30 Jahre und führte ihn in zehn verschiedene Länder. Als Spieler war er ein großer und kräftiger Mittelstürmer und furchtbarer Torschütze, vor allem für den FC Fulham.

Frühere Karriere[]

Houghton war ein Mittelfeldspieler für Fulham (1966–69) und Brighton & Hove Albion (1969–70). In der South League war er als Spielertrainer von Hastings United mit 23 Jahren einer der jüngsten Trainer des englischen Profifußballs. In den frühen 1970ern trainierte er auch Maidstone United und arbeitete als Assistent unter Bobby Robson in Ipswich Town.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement