FANDOM


Bettina Berens (* 2. September 1973) ist eine ehemalige deutsche Fußballspielerin.

Bettina Berens spielte für den TuS Ahrbach. Mit dem Verein stieg sie 1991 in die Fußball-Bundesliga auf. Sechs Jahre konnte sich der Verein dort in der Süd-Staffel behaupten, belegte in der Saison 1994/95 sogar den zweiten Platz und Bettina Berens war in der erfolgreichen Zeit Spielführerin. 1997 erfolgte jedoch der Abstieg und Berens beendete ihre Karriere. Am 18. April 1992 wurde sie zum einzigen Mal in der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen eingesetzt. Beim 1:1 wurde die Mittelfeldspielerin in der 38. Minute für Judith Roth ausgewechselt.

Weblinks Bearbeiten



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.