VereinsWiki
Im>Thijs!bot
K (Bot: Ergänze: en:Bernd Gummelt)
(aktualisiert)
 
(14 dazwischenliegende Versionen von 12 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Bernd Gummelt''' (* [[21. Dezember]] [[1963]] in [[Neuruppin]], [[Brandenburg]]) ist ein deutscher [[Leichtathletik|Leichtathlet]], der - für die [[DDR]] startend - 1989/1990 im [[Gehen (Sport)|Gehen]] erfolgreich war. 1990 gewann er die Silbermedaille der [[Leichtathletik-Europameisterschaft 1990|Europameisterschaft]] im [[50 km Gehen|50-Kilometer-Gehen]] (3:56:33 Std.). Im [[20 km Gehen|20-Kilometer-Gehen]] dieser Europameisterschaften wurde der Siebenter (1:24:33 Stunden). 1989 wurde er DDR-Meister im 50-km-Gehen (3:53:36 Std.).
+
'''Bernd Gummelt''' (* 21. Dezember 1963 in [[Neuruppin]]) ist ein ehemaliger deutscher [[Leichtathletik|Leichtathlet]], der - für die [[DDR]] startend - 1989/1990 im [[Gehen (Sport)|Gehen]] erfolgreich war. 1990 gewann er die Silbermedaille bei den [[Leichtathletik-Europameisterschaften 1990|Europameisterschaften]] im [[50-km-Gehen]] in 3:56:33 h. Im [[20-km-Gehen]] dieser Europameisterschaften wurde er Siebter in 1:24:33 h. 1989 wurde er DDR-Meister im 50-km-Gehen in 3:53:36 h.
   
Er heiratete die Geherin [[Beate Anders]], die 1991 Hallen-Weltmeisterin wurde.
+
Er ist verheiratet mit [[Beate Gummelt]] geb. Anders.
   
Bernd Gummelt gehörte dem [[ASK Potsdam]] an. In seiner Wettkampfzeit war er 1,79 Meter groß und wog 64 kg.
+
Bernd Gummelt gehörte dem [[ASK Potsdam]] an. In seiner Wettkampfzeit war er 1,79 m groß und wog 64 kg.
   
{{DEFAULTSORT:Gummelt, Bernd}}
+
{{SORTIERUNG:Gummelt, Bernd}}
 
[[Kategorie:Mann]]
 
[[Kategorie:Mann]]
 
[[Kategorie:Geboren 1963]]
 
[[Kategorie:Geboren 1963]]
[[Kategorie:Leichtathlet (Deutschland)]]
+
[[Kategorie:Geher (Deutschland)]]
[[Kategorie:Leichtathlet (DDR)]]
+
[[Kategorie:Deutscher]]
[[Kategorie:Geher]]
+
[[Kategorie:DDR-Bürger]]
  +
[[Kategorie:Leichtathlet (DDR)]]
  +
[[Kategorie:DDR-Meister (Leichtathletik)]]
  +
   
 
{{Personendaten
 
{{Personendaten
Zeile 17: Zeile 20:
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher [[Leichtathletik|Leichtathlet]]
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher [[Leichtathletik|Leichtathlet]]
 
|GEBURTSDATUM=21. Dezember 1963
 
|GEBURTSDATUM=21. Dezember 1963
|GEBURTSORT=[[Neuruppin]], [[Brandenburg]]
+
|GEBURTSORT=[[Neuruppin]], [[DDR]]
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEORT=
 
|STERBEORT=
 
}}
 
}}
  +
{{WP}}
 
[[en:Bernd Gummelt]]
 

Aktuelle Version vom 24. Juni 2018, 10:01 Uhr

Bernd Gummelt (* 21. Dezember 1963 in Neuruppin) ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet, der - für die DDR startend - 1989/1990 im Gehen erfolgreich war. 1990 gewann er die Silbermedaille bei den Europameisterschaften im 50-km-Gehen in 3:56:33 h. Im 20-km-Gehen dieser Europameisterschaften wurde er Siebter in 1:24:33 h. 1989 wurde er DDR-Meister im 50-km-Gehen in 3:53:36 h.

Er ist verheiratet mit Beate Gummelt geb. Anders.

Bernd Gummelt gehörte dem ASK Potsdam an. In seiner Wettkampfzeit war er 1,79 m groß und wog 64 kg.



Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.