VereinsWiki
Advertisement
Brodbek

Bernd Brodbek (2008)

Bernd Brodbek (* 4. August 1944) ist ein früherer deutscher Fußballtorhüter.

Er hütete in den Spieljahren 1963/64 bis 1965/66 das Tor für Rot-Weiss Essen in der seinerzeit zweithöchsten deutschen Spielklasse Regionalliga West und kam auf insgesamt 19 Einsätze.

1971/72 war er Torhüter des VfL Klafeld-Geisweid in der einzigen Regionalliga-Saison dieses Vereins. Nach Geisweid war er durch die Vermittlung einer Arbeitsstelle bei den damaligen Stahlwerken Südwestfalen gekommen.

Nach dem Abstieg Klafelds schloss er sich den Sportfreunden Siegen an, bevor er später seine fußballerische Laufbahn beim Siegerländer Bezirksligisten SV Fortuna Freudenberg beendete.

Brodbek ist auch heute noch dem Fußball verbunden und u.a. Mitglied der Sportgerichtsbarkeit im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen. Zudem war er in den letzten Jahren auch als Torwarttrainer aktiv.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement