FANDOM


Lady Whistler ist am 4. Juni 2013 verstorben. Zur Kondolenzliste


Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Lady-Whistler.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Quill-Nuvola.svg Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~

 Hinweise


42.383
Bearbeitungen

Vista-file-manager (blue) Archiv


Huch?

Wie geht das denn: Spezial:Logbuch/wikialabs? XenonX3 - () 10:57, 31. Mai 2011 (UTC)

Spezial:WikiaLabs eingeschaltet, ausgeschaltet - rumgespielt Lol1 LG Lady-Whistler 1stern.gif @Community Portal 03:44, 1. Jun. 2011 (UTC)

Mehl

... ist inne Bochs! LG, --Hardcore-Mike 18:57, 3. Jun. 2011 (UTC)Zwinker

Done und Re-Mehl Tr18 LG Lady-Whistler 1stern.gif @Marjorie-Wiki 20:43, 3. Jun. 2011 (UTC)
Danke ... aber nicht weinen: Ich bleib Wikia ja erhalten! Lol1 --Hardcore-Mike 20:56, 3. Jun. 2011 (UTC)

Artikelkommentare

Moin, ich musste leider gerade die Artikelkommentarfunktion abschalten, da es in den letzten Tagen extreme Spamattacken gegen Philipp Lahm gab ([1]). Ich werde mal bei Wikia nachfragen, ob sich da was machen lässt (z.B. Abschalten der Funktion für einzelne Artikel). LG, XenonX3 - () 15:02, 30. Jun. 2011 (UTC)

OK, mach das mal LG Lady-Whistler 1stern.gif @Marjorie-Wiki 04:25, 1. Jul. 2011 (UTC)

Hauptartikel vererbt Kategorien?

Hallo, ich möchte gern umsetzen, was - ursprünglich in Prager-Haus_Apolda#WikiaArticleComments, jetzt in Diskussion:Prager-Haus Apolda zu finden ist - besprochen wurde, nämlich die Unterseiten des Hauptartikels von den Kategoriezuordnungen befreien. Ich komme damit aber nicht zurecht, und möchte Dich um Rat bitten. Erwartet hätte ich, dass ich beim Bearbeiten der Unterseiten extra Kategorieeinträge vorfinde. Da ist aber nichts in Prager-Haus_Apolda/Bibliothek. Ist es etwa so, dass der Hauptartikel seine Kategorien unter besonderen Umständen "vererbt"? Denn in Prager-Haus_Apolda/Veranstaltungen sehe ich im Quelltext 2 Kategorieeinträge (Apolda, Veranstaltungen), kurioserweise in der Artikelansicht gibt es zusätzlich die Kategorie Religion, also insgesamt 3. - Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal fragen: warum gibt es hier zu den Artikeln nicht "normale" Diskussionsseiten, sondern nur diese Kommentarfunktion? Mich überraschte, dass Kommentare in Kategorien aufgeführt werden, wie z.B. dort Kategorie:Apolda. - Gruß, --Wahrhaft 17:22, 17. Sep. 2011 (UTC)

Kurze Anmerkung: Es gibt Diskussionsseiten zu Artikeln, die werden aber bei Nutzung der Kommentarfunktion unterdrückt. Man muss eine Diskussionsseite direkt über einen Link oder die URL aufrufen, um an sie ranzukommen. XenonX3 - () 17:40, 17. Sep. 2011 (UTC)
Danke für die Anmerkung. Allerdings hatte ich mit den Konsequenzen der Nutzung der Kommentarfunktion, die ich jetzt als nachteilig empfinde, nicht gerechnet. Dass man seine Beiträge nicht editieren kann, und die automatische Listung in den Kategorieseiten. Davon halte ich garnichts, wir sollten diese Funktion deaktivieren, wenn es geht. Oder geht das zu weit? Wer braucht sowas, welche Vorteile sehen Andere? --Wahrhaft 18:50, 17. Sep. 2011 (UTC)
Ich kann meine Kommentare bearbeiten: Kommentar Version 1, Kommentar Version 2. Dazu unter dem Kommentar (auf der kommentierten Seite) auf das Edit klicken. Das erscheint nur, wenn man mit der Maus auf den Kommentar zeigt. Sollte das bei dir nicht erscheinen, liegts evtl. daran, dass ich Admin bin. Keine Ahnung, ob das Auswirkungen auf Kommentare hat (außer, dass man sie löschen kann). XenonX3 - () 21:17, 17. Sep. 2011 (UTC)
Jo, es ist so, wie Du sagst ("Edit" ist da), und ich hatte es nicht bemerkt. Es ärgert mich trotzdem, dass meine Bemerkungen ungewollt direkt auf der Artikelseite zur Ansicht liegen, denn mit dem Artikelinhalt habne sie unmittelbar nichts zu tun. --Wahrhaft 04:41, 18. Sep. 2011 (UTC)
OK, ich habe die Kommentarfunktion wieder deaktiviert, jetzt sollte man die normale Diskussionsseite wieder benutzen können. LG Lady-Whistler 1stern.gif @Marjorie-Wiki 07:16, 19. Sep. 2011 (UTC)

Hauptseite

Huhu, deine Silvester-Botschaft wird nicht angezeigt, sondern nur die Fehlermeldung "This message will be displayed if the timer does not show up (like if you do not have javascript enabled on your browser or if you did not put the code in MediaWiki:Common.js)". Weißt du den Fehler? LG und einen guten Rutsch, XenonX3 - () 16:07, 31. Dez. 2011 (UTC)

Dat funktioniert hier aus unerfindlichen (Code)-Gründen nur in Monobook nicht, hab das gleiche im Marjorie unter Monobook, da gehts. Hier ist einiges bei Monobook "außer Betrieb" gesetzt worden, auch die Vorschau bei der "erstmaligen Bearbeitung" funktioniert nicht. Naja ... Wikia halt, am Code geschraubt - hauptsache der "Werbe-Skin" funktioniert - alles andere zählt nicht.
Wünsch dir auf alle Fälle einen Guten Rutsch ins Neue Jahr - gaaaanz dolle! Lol1.gif
LG Lady-Whistler 1stern.gif @Marjorie-Wiki 19:07, 31. Dez. 2011 (UTC)

Kategorie:Unkategorisiert

Moin, ich vermute mal, dass du die Artikel darin per Skript mit der Kategorie versehen hast. Das Skript ist fehlerhaft, da bei den meisten Artikeln Kategorien vorhanden waren, und zwar per Vorlage (z.B. Vorlage:Kategorie Fußball). Ich habe jetzt die meisten Artikel korrigiert und die Kat wieder entfernt. Bevor du irgendwann nochmal dein Skript laufen lässt, wäre eine Behebung des Fehlers sinnvoll. Übrigens habe ich in den letzten Tagen mal wieder die To-Do-Liste zum Teil abgearbeitet. Wenn du mal richtig Langeweile hast, dann kannst du die letzten 77 Dateien gerne übernehmen. Ist ziemlich eintönig... LG, XenonX3 - () 22:04, 16. Feb. 2012 (UTC)

Das war kein Skript, ich habe einfach auf der Spezialseite die unkategoriesierten Seiten auflisten lassen und dann mit dem Bot in die Kat:Unsortiert sortiert, damit die Artikel an einer Stelle zu finden sind. Das die kategoriesierung per Vorlage von der MediaWiki-Software ignoriert wird, wußte ich nicht, sorry ;-(
Die To-Do-Liste kann ich mir ja mal anschauen. Übrigens, kennst du jemand der Entwickler ist? Wäre auch gegen Bezahlung, habe gestern mit dem WM Verein telefoniert, wegen unserem Projekt Andere Wikis Lol1.gif
LG Lady-Whistler 1stern.gif @Marjorie-Wiki 23:11, 16. Feb. 2012 (UTC)
Ich kenne nur Church of Emacs und Raymond Spekking. Du findest alle Entwickler hier. XenonX3 - () 23:41, 16. Feb. 2012 (UTC)
Übrigens: Die To-Do-Liste habe ich gerade abgearbeitet. Weißt du, warum frisch nach Commons verschobene Dateien (aus der WP) hier nicht auch sofort angezeigt werden? LG, XenonX3 - () 19:22, 19. Feb. 2012 (UTC)
Wegen der To-Do-Liste --> Mx1 Mx1 x ganz viele
Nee, weiß ich nicht, hängt vielleicht am Cache hier bei Wikia, manchmal dauert es etwas bis zur aktualisierung (ist aber nur ne Vermutung)
R. Spekking war ne gute Idee, habe mit ihm wegen unserem Marjorie und der Datenbank telefoniert Lol1.gif
LG Lady-Whistler 1stern.gif @Marjorie-Wiki 04:43, 20. Feb. 2012 (UTC)
Ich habe die Todo-Liste schon wieder gefüllt, mit ca. 1000 Einträgen (mehr gibt Spezial:Fehlende Dateien nicht her). Ich sortiere jetzt noch die Commons-Dateien aus, dann kanns wieder losgehen... LG, XenonX3 - () 22:04, 20. Feb. 2012 (UTC)

Benutzernachrichten

Moin, ich habe wieder auf normale Benutzerdisks. umgestellt, da ich sonst nicht mehr ordentlich Benutzer mit Vorlagen ansprechen kann. Unter anderem gehen "Willkommen", DÜP und URV-Hinweis nicht mehr (angezeigt werden geht vllt. schon, aber mit dem neuen System fehlt die Sonderzeichen- und Vorlagenleiste unter dem Bearbeitungsfeld). Wegen der Artikelkommentare müssen wir auch mal sehen, wann der Spam losgeht. Vor einigen Tagen habe ich im Musikwiki massenhaft Spamkommentare gelöscht, hoffentlich gibts die hier nicht auch bald... LG, XenonX3 - () 23:05, 9. Mär. 2012 (UTC)

Ja, ist ok, schade das die meisten Gimmicks von Wikia so furchtbar unbrauchbar sind. Übrigens, wir sind schon mittendrin, und voll dabei: Umzug (sponsored by WMFDE) Zwinker.png
LG Lady-Whistler 1stern.gif @Marjorie-Wiki 06:41, 12. Mär. 2012 (UTC)

.

Kommentarspam

Moin, ich war 2 Wochen im Urlaub und habe daher nicht diesen Spam verhindern können. Kannst du bitte mal deinen Bot drüberlaufen lassen, damit er allen Blödsinn löscht? Für manuelle Löschung sind's etwas viele Einträge. LG, XenonX3 - () 13:07, 8. Apr. 2012 (UTC)

Spezial:Beiträge/Sohlen

Zur Info. Roch mir doch sehr rechtslastig... XenonX3 - () 13:49, 31. Dez. 2012 (UTC)

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.