VereinsWiki
(Einfügen von: Durch diese Erfolge konnte er 2014 mit Platz 32 bestplatzierter Amateur in der Jahresrangliste des Bund Deutscher Radfahrer werden. http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90417.htm)
Im>RikVII
(Änderung 136008501 von 213.182.243.75 rückgängig gemacht; Es gibt seit 1995 keine Amateurklasse mehr.)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Benjamin Stauder''' (* [[30. Oktober]] [[1987]] in [[Kirchzarten]]) ist ein deutscher [[Radrennen|Radrennfahrer]].
 
'''Benjamin Stauder''' (* [[30. Oktober]] [[1987]] in [[Kirchzarten]]) ist ein deutscher [[Radrennen|Radrennfahrer]].
   
Stauder begann mit dem Radrennsport 2001 beim RV Stegen. 2006 wechselte er für ein Jahr in das U23-Radbundesligateam ''Rothaus'' aus [[Emmendingen]], bevor er 2007 im Schweizer [[Continental Team]] [[Atlas Personal-Jakroo|Atlas Romer’s Hausbäckerei]] seinen ersten Vertrag bei einem internationalen [[Radsportteam]] hatte. Für die Saison 2008 wechselte er zum neuen Schweizer Team [[Stegcomputer-CKT]], für das er am 15. März 2008 bei der ersten Etappe der [[Tour of Libya]] seinen ersten internationalen Sieg im Erwachsenenbereich einfuhr. Seit dem Jahr 2014 startet er wieder für den RV Stegen und konnte bei der [[Tour du Cameroun]] eine Etappe gewinnen und das Rennen als Gesamtzweiter mit sechs Sekunden Rückstand auf den Sieger [[Dan Craven]] abschließen.<ref>[http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_86412.htm radsport-news.com vom 19. März 2014: Stauder fehlen sechs Sekunden zum großen Coup]</ref> Durch diese Erfolge konnte er 2014 mit Platz 32 bestplatzierter Amateur in der Jahresrangliste des [[Bund Deutscher Radfahrer]] werden. <ref>http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90417.htm</ref> <ref>http://rvstegen.de/eliteteam/news/</ref> <ref>http://www.rad-net.de/modules.php?name=Rangliste&saison=2014&rlid=6&pg=2</ref>
+
Stauder begann mit dem Radrennsport 2001 beim RV Stegen. 2006 wechselte er für ein Jahr in das U23-Radbundesligateam ''Rothaus'' aus [[Emmendingen]], bevor er 2007 im Schweizer [[Continental Team]] [[Atlas Personal-Jakroo|Atlas Romer’s Hausbäckerei]] seinen ersten Vertrag bei einem internationalen [[Radsportteam]] hatte. Für die Saison 2008 wechselte er zum neuen Schweizer Team [[Stegcomputer-CKT]], für das er am 15. März 2008 bei der ersten Etappe der [[Tour of Libya]] seinen ersten internationalen Sieg im Erwachsenenbereich einfuhr. Seit dem Jahr 2014 startet er wieder für den RV Stegen und konnte bei der [[Tour du Cameroun]] eine Etappe gewinnen und das Rennen als Gesamtzweiter mit sechs Sekunden Rückstand auf den Sieger [[Dan Craven]] abschließen.<ref>[http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_86412.htm radsport-news.com vom 19. März 2014: Stauder fehlen sechs Sekunden zum großen Coup]</ref>
   
 
== Erfolge ==
 
== Erfolge ==

Version vom 20. November 2014, 17:48 Uhr

Benjamin Stauder (* 30. Oktober 1987 in Kirchzarten) ist ein deutscher Radrennfahrer.

Stauder begann mit dem Radrennsport 2001 beim RV Stegen. 2006 wechselte er für ein Jahr in das U23-Radbundesligateam Rothaus aus Emmendingen, bevor er 2007 im Schweizer Continental Team Atlas Romer’s Hausbäckerei seinen ersten Vertrag bei einem internationalen Radsportteam hatte. Für die Saison 2008 wechselte er zum neuen Schweizer Team Stegcomputer-CKT, für das er am 15. März 2008 bei der ersten Etappe der Tour of Libya seinen ersten internationalen Sieg im Erwachsenenbereich einfuhr. Seit dem Jahr 2014 startet er wieder für den RV Stegen und konnte bei der Tour du Cameroun eine Etappe gewinnen und das Rennen als Gesamtzweiter mit sechs Sekunden Rückstand auf den Sieger Dan Craven abschließen.[1]

Erfolge

2008
eine Etappe Tour of Libya
2013
Bayerischer Bahnmeister Teamsprint, Einerverfolgung, Omnium, 1000m-Zeitfahren und Punktefahren
2014
eine Etappe Tour du Cameroun

Teams

  • 2007 Atlas Romer's Hausbäckerei
  • 2008 Stegcomputer-CKT
  • 2009 Team Neotel
  • 2010 CKT TMIT-Champion System

Einzelnachweise

Weblinks